Draw My Year | HeroBlade Edition | Ohne Draw aber mit Text

Heyho Heroes,


ein weiteres Jahr ist um und so wie jedes Jahr gibt es ein Draw my Year. Für euch in Textform.


Die ersten 2,5 Monate überspringen wir direkt, nicht weil hier nichts passiert ist,

sondern weil wir nur damit beschäftigt waren, die letzten Schritte des HeroBlade Minecraft Servers fertig zu stellen.


Dann war es endlich soweit, nach einer 3 Wöchigen Testphase, wo nochmal ordentlich Bugs gefixt werden konnten wurde der Server am 19.03.2020 eröffnet.


Und das mit einer Menge Features:


➥ Eigene Erfolge

➥ Über 100 Daily Quests

➥ 100% Gratis | Keine KostenpflichtigenInhalte

➥ Flexibles Währungssystem undAuktionshaus

➥ Eigenes Ressourcenpaket

➥ Multi Layered Anti-Hack-System

➥ Sicherer Spielerhandel

➥ Umfangreiche Tutorials

➥ Wöchentlicher Farmwelt-Reset

➥ Zyklische Farmwelt: Nether/End

➥ Großflächige Bauwelt und UmfangreichesLänderei System

➥ Übersichtliche Chats und Menüs mit/menu

➥ Monstereier, Erfahrungsflaschen undDekokopf Shops

➥ Ingame Chat sowie: TS3 | Discord |Ticket | Forum Support


Doch dabei ist es nicht geblieben. Über die letzten Monate sind viele weitere Features hinzugefügt und wir sind auf einen komplett neuen Hardware Server umgestiegen.


Der Server Wechsel von HeroBlade:

Alter Hardware Server Specs:

- Intel i7-7700K (8 x 4,2GHz)

- 32GB DDR4 RAM

- 3 TB HDD + 512GB SSD


Neue Hardware Server Specs:

- AMD Ryzen 9 3900 (24 x 3,1GHz (bis zu 4,3GHz))

- 128GB DDR4 RAM

- 2 TB SSD im RAID 1


Mit der nun neuen Power unterm hintern, konnten wir weiter in die Zukunft investieren und uns größer aufbauen.

So sind auch viele Erweiterungen zum Minecraft Server im Laufe der Monate hinzugekommen


- Chunkpreise wurden auf einen Festpreis von 1250 Taler festgelegt.

- Maximale Chunkanzahl beim Neuling wurde vergrößert (4 ->12; 4 davon kostenlos)

- /rtp | Befehl wurde rausgenommen – Random Teleport nur über die Schilder verfügbar.

- Anleitungen Verbessert und erweitert

- Erfolge: - 10 Spieler töten entfernt.

+ Alle 9 DailyQuests an einem Tag erledigen eingefügt.

- Server ist nur noch zwischen 03:55 und 04:25 nicht betretbar.

- Anpassungen und Neuerungen bei DailyQuests sowie neue DailyQuests.

- Teleport Cooldowns wurden im Allgemeinen verringert, Abklingzeit wurde ebenfalls entfernt.

- Kleinere Änderungen des Regelwerks.

- Preise des Erfahrungsshops wurden angepasst.

- Drachenei bug wurde gefixt: Drachenei kann nicht abgebaut werden, sondern wird zufällig einem Spieler ins Inventar gedroppt.

- Bug fixes bei den Menus

- AFK Timer angepasst. Man erhält 3 Hinweise in 5 Minuten Takt. Beim 3ten noch den Hinweis, dass man sonst gekickt wird. Nach 20 Minuten wird man gekickt.

- Weitere Items und Updates unseres Ressourcenpaketes.

- /tpa und /tpahere wurde in der Bauwelt und Abenteuerwelt verfügbar gemacht.

- Weitere Befehle wurden zu /befehle hinzugefügt.

- Die Oberwelt Farmwelt wird nun jeden Tag um 500 Blöcke Durchmesser vergrößert. Sie beginnt am Montag mit 4000x4000 und hat am Sonntag eine Größe von 7000x7000.

- Einige der Plugins geupdatet. Dadurch sind neue Features hinzugekommen.

- Man kann Spieler nun aus seiner Länderei oder einem Gebiet in dieser verbannen. /le ban Spielername | /le unban Spielername

- Der Name der Länderei darf nun öäü beinhalten.

- Neue Seelen hinzugefügt, sowie Seelenflaschen geupdated.

- Karten update.

- Alle Spawner außer Höhlenspinnen sind deaktiviert worden.

- Party System wurde für die Oberwelt Farmwelt hinzugefügt.

- Neues Chat System implementiert.

- 1.16.4 update.

- Gps System eingefügt.

- Nether/End Premium Pass | wurde eingefügt.

- Die Grundlimitierung im Auktionshaus wurde von 5 auf 100 erhöht, und Preise für weitere Limitierungen wurden drastisch reduziert.

- Dq Menü Überarbeitung (Gruppenquests)

- Erweiterungshändler wurde eingefügt.

- Teleportations-delays wurden in der Abenteuer- und Bauwelt entfernt.

- Neue Spieler werden nicht mehr dauernd vom Server geworfen, wenn diese das Ressourcenpaket nicht annehmen. Stattdessen, werden Sie mit Hinweis Nachrichten "zugespamt".

- In der Bauwelt spawnen keine Monster mehr. Die Nacht ist somit ungefährlich.

- Einige Farmbare Tokens wurden leicht in Ihrer Häufigkeit angepasst.

- Der Wert des Quest Tokens ist von 100 auf 150 gestiegen.

- Die Karte, welche bei der Kartografin erhalten werden kann, ist nun kostenlos.

- Die Nether und End Tokens wurden vom Wert getrennt. Dies war vorher zusammengelegt.

- Info Nachrichten auf alle 20 min gesetzt. (vorher 10)

- In der Farmwelt zeigt nun eine Bossbar in welchem Biom man sich befindet.

- Der Winterspawn wurde eingefügt mitsamt kleinem Weihnachtssuchevent (Santa und Geschenke)

- Seelen können auch in der Bauwelt gefangen werden.

- Seelenflaschen sind nichtmehr zerstörbar und haben eigene Texturen.

- Alte Seelen Flaschen sind im Shop noch bis zum 27.2.2021 umtauschbar.

- Spieler mit unter 10 Spielstunden können beim Tod jetzt /back nutzen.


Puhh, ja die Liste ist ganz schön lang und wir sind erst in der HB Version 1.3.3

Nun ist das Jahr zu Ende gegangen und das HeroBlade Team hofft, dass es euch allen gut geht und Ihr trotz der ganzen Umstände ein guter Rutsch ins neue Jahr hattet.

Hoffen wir alle, dass es bald wieder in Richtung Normalität geht und freut euch auf viele weitere kommenden Updates in näherer Zukunft.

Um euch zu mindestens für die Näherer Zukunft etwas zu Spoilern, gibt es dazu auch noch einen kommenden Beitrag.


Ich Versuche in Zukunft die Updates auch hier ins Forum mit rein zu posten, sonst findet Ihr sie meist im Discord.


Minecraft Netzwerk: mc.heroblade.net

Website: https://heroblade.net

Teamspeak: ts.heroblade.net

Discord: https://discord.gg/9cearZj

Abenteuerwelt Übersichtskarte: https://abenteuerwelt.heroblade.net/

Bauwelt Übersichtskarte: https://bauwelt.heroblade.net/

Gib uns einen Daumen nach oben:

https://minecraft-server.eu/vote/index/21324

https://www.minecraft-serverlist.net/vote/53375