Pixelmon + a piece of Technic = Pixtech Modpack

  • Heyho Heroes,


    wir haben vor kurzem angefangen Pixelmon zu spielen. Doch dies war uns natürlich nicht genug und auf Anfragen einiger, habe ich hier noch zusätzliche Mods mit eingefügt. Wir spielen auf der neusten Pixelmon Version (beinhaltet Gen1-6 und zum Teil Gen7) und zusätzlich gibt es noch einige kleinere Mods sowie Tech Reborn, Refined Storage und OpenComputers.


    Aktuell bin ich dabei, das Modpack einen kleinen Umschwung zu geben, weshalb unter anderem folgendes gilt.


    • Ihr könnt Multiple homes haben.
      • Wir haben hier ein neues Home System welches demnächst das alte ersetzen wird.
      • Alte Homes bitte löschen und durch /ftb home ... ersetzen. (wird später nur noch /home sein)
    • Ihr könnt nun Teams durch eine Gui erstellen (im Inventar) bitte ersetzt vorhandene Teams dadurch und claimt eure Gebiete neu.


    Nun das worauf Ihr alle gewartet habt:


    Damit Ihr mitspielen könnt, müsst ihr euch folgende zip runterladen und wie in der README beschrieben ist vorgehen.


    extra_mods.zip


    PS: Bitte lasst die Maschinen am Spawn stehen. Diese sind für alle da! Danke :einhornkot:

    MfG und viel Spaß


    Krunos :adminsprach:

  • Kurzer Statusreport:

    1. Bis auf einen Crash nach einer Minute nach erstmaligem Joinen geht alles glatt. Seltsamer weise hat sich das Spiel sofort und ohne Lags geschlossen und kein Crashlog angelegt.
    2. Die Funktionen "My Team" & "Claimed Chunks" im Inventar funktionieren nicht. Sie reagieren nicht und sind nicht in der oberen rechten Ecke des Bildschirms sondern überlappen sich mit der Pokemonliste im Inventar.
    3. Die Neuerungen haben die bestehenden Systeme in keiner Weise beeinträchtigt. Refined Storage und Open Cumputers funktionieren einwandfrei.
    4. Auf Betonblöcken kann man immer noch schneller laufen als auf normalen Blöcken. Das liegt daran dass Chisel den Wert "D:concreteVelocityMult" nicht von der Server Config bezieht. Ich habe den Wert in meiner Config testweise auf 0 gesetzt und bin auch auf dem Server langsamer auf Betonblöcken.
    5. Pokemon spawnen immer noch so wie sie sollen. Habe schon Legendäre und beide natürlich vorkommende Bosse gesehen.
    6. Die "/ftb" Commands funktionieren großteils aber:
      1. "/ftb leaderboards" ist unnötig und teilweise fehlerhaft da es eine Liste von möglichen Werten (unter anderem: "Time Played" oder "Mob Kills") anzeigt, welche alle nur "Invalid ID" in den Chat schreiben.
      2. "/ftb home" existiert nicht. Daher bleibt "/home" die einzige funktionierende Variante sich homes zu setzen.

    Außerdem an ALLE:

    1. Auf Betonblöcken kann man schneller laufen als auf normalen Blöcken. Wem das auf die Nerven geht, sucht "C:\Users\YourName\AppData\Roaming\.technic\modpacks\pixelmon-513-pro\config"
      auf. Dort befindet sich "chisel.cfg". In diesem Textdokument sucht ihr dann Zeile 142:
      " D:concreteVelocityMult=1.35" und ersetzt "1.35" durch "1".
      Das Spiel muss dabei geschlossen sein!
    2. Keine Singleplayer Welten starten! Das Spiel crasht mit folgendem Crashlog:

      WARNING: coremods are present: CTMCorePlugin (CTM-MC1.12-0.2.3.12.jar) Inventory Tweaks Coremod (InventoryTweaks-1.63.jar) BlurPlugin (Blur-1.0.4-14.jar) TransformerLoader (OpenComputers-MC1.12.2-1.7.2.67.jar) BetterFoliageLoader (BetterFoliage-MC1.12-2.1.10.jar)
      Time: 5/23/18 2:02 PM Description: Exception in server tick loop
      java.lang.BootstrapMethodError: java.lang.NoClassDefFoundError: net/minecraftforge/common/util/ITeleporter at com.feed_the_beast.ftblib.lib.util.ServerUtils.<clinit>(ServerUtils.java:49) at com.feed_the_beast.ftbutilities.ranks.Ranks.getRank(Ranks.java:98) at com.feed_the_beast.ftbutilities.ranks.FTBUtilitiesPermissionHandler.hasPermission(FTBUtilitiesPermissionHandler.java:62) at net.minecraftforge.server.permission.PermissionAPI.hasPermission(PermissionAPI.java:84) at com.feed_the_beast.ftblib.lib.data.ForgePlayer.hasPermission(ForgePlayer.java:364) at com.feed_the_beast.ftbutilities.data.FTBUtilitiesLoadedChunkManager.canForceChunks(FTBUtilitiesLoadedChunkManager.java:175) at com.feed_the_beast.ftbutilities.data.ClaimedChunks.update(ClaimedChunks.java:120) at com.feed_the_beast.ftbutilities.handlers.FTBUtilitiesWorldEventHandler.onServerTickEvent(FTBUtilitiesWorldEventHandler.java:75) at net.minecraftforge.fml.common.eventhandler.ASMEventHandler_24_FTBUtilitiesWorldEventHandler_onServerTickEvent_ServerTickEvent.invoke(.dynamic) at net.minecraftforge.fml.common.eventhandler.ASMEventHandler.invoke(ASMEventHandler.java:90) at net.minecraftforge.fml.common.eventhandler.EventBus.post(EventBus.java:179) at net.minecraftforge.fml.common.FMLCommonHandler.onPreServerTick(FMLCommonHandler.java:278) at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71217_p(MinecraftServer.java:655) at net.minecraft.server.integrated.IntegratedServer.func_71217_p(IntegratedServer.java:252) at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:524) at java.lang.Thread.run(Unknown Source) Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: net/minecraftforge/common/util/ITeleporter ... 16 more Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: net.minecraftforge.common.util.ITeleporter at net.minecraft.launchwrapper.LaunchClassLoader.findClass(LaunchClassLoader.java:191) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) ... 16 more Caused by: java.lang.NullPointerException
      "A detailed walkthrough of the error" erspare ich euch da es für den Server sowieso nebensächlich ist.
  • Weitere Anmerkung:

    - Homes und generell die Befehle wurden gefixxt.

    - Der Crash im Singleplayer wird wie gehabt ignoriert, da wir ja im Multiplayer spielen und es hier keinerlei solcher Probleme gibt :)